Werbung

Internet Explorer für Windows

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 11.0.0.4
  • 3.8

    (1306)

Softonic-Testbericht

Eine ausgezeichnete Version von Internet Explorer für Windows Vista

Internet Explorer 9 (IE9) bedeutete einen Wendepunkt für die Microsoft-Browser, indem er die vorinstallierte Software auf Windows Vista exponentiell modernisierte. Mit einer vollständig überarbeiteten Benutzeroberfläche und basierend auf allen Neuerungen, die in Windows 7 eingeführt wurden, bot Internet Explorer 9 ein Browsing-Erlebnis, das damals schnell, intuitiv und sicher war. Mit Konkurrenten wie Chrome, Opera und Firefox kam die Microsoft-Software nach Vista, um als bevorzugter Browser von Benutzern auf der ganzen Welt an Boden zu gewinnen. Heutzutage durch Edge ersetzt, wird Internet Explorer 9 immer noch als ein Muss für alle Vista-Benutzer in Erinnerung behalten. Möchtest du wissen, warum?

Eine klare und minimalistische Benutzeroberfläche

Internet Explorer 9 hatte eine viel modernere und minimalistischere Benutzeroberfläche als seine früheren Versionen. Sie entfernte alle unnötigen Leisten, erhöhte dadurch den Anzeigebereich und verbesserte das Surferlebnis im Web. Das Menü wurde zu einem komplizierten Labyrinth von Optionen, um den gesamten Inhalt in seinem bereits ikonischen Zahnradsymbol zu vereinen. Dadurch konnte sich der Benutzer mehr auf die besuchte Webseite konzentrieren als auf eine überladene und barocke Benutzeroberfläche mit unnötigen Leisten und Optionen.

Schnelle und sichere Navigation ohne Beeinträchtigung der PC-Leistung

IE9 brachte im Vergleich zu früheren Versionen des Browsers eine starke Veränderung mit sich, insbesondere in Bezug auf seine Stabilität, Geschwindigkeit und Leistung. Er führte eine Hardwarebeschleunigung unter Verwendung der GPU des Computers ein, wodurch Grafiken und Animationen schneller und flüssiger geladen und bewegt werden konnten. Darüber hinaus optimierte der Browser die Verwendung von JavaScript, um die Geschwindigkeit von Menüs und das Laden von fortgeschrittenen Webanwendungen zu verbessern.

Ein weiterer bemerkenswerter Faktor von Internet Explorer 9 ist seine Kompatibilität mit aufkommenden Webstandards wie HTML5, SVG und CSS3. Der Browser zeichnete sich durch seine Kompatibilität mit allen Arten von Webseiten aus und bot eine stabile und flüssige Erfahrung, selbst auf den modernsten Websites.

Zum Abschluss ist auch erwähnenswert, wie IE9 für Vista besonderen Wert auf die Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer legte. Der Browser führte erstmals den SmartScreen-Filter ein, der entwickelt wurde, um Benutzer vor unsicheren Verbindungen, bösartigen Websites und möglichen Phishing-Angriffen zu schützen.

Die Grundlagen für Edge legen

Obwohl es sich heute um veraltete Software handelt, legte Internet Explorer für Windows Vista (32-Bit) die Grundlagen für zukünftige Microsoft-Browser. Die Verbesserungen in Bezug auf Benutzeroberfläche, Geschwindigkeit und Stabilität brachten eine 180-Grad-Wende und belebten den zuvor veralteten Browser wieder. Darüber hinaus wurden seine neuen Funktionen zur Verbesserung der Benutzerproduktivität, wie das Anheften von Lesezeichen oder das Erstellen von Seitenlisten direkt von der Taskleiste des Browsers aus, von den Benutzern positiv aufgenommen. Heute können wir immer noch das Erbe von IE9 im Standardbrowser von Microsoft, Edge, sehen.

Ein Facelift für den klassischen Microsoft-Browser

Internet Explorer 9 für Windows Vista (32-Bit) ist heutzutage ein veralteter Browser und wurde durch Edge ersetzt. Dennoch war es ein wichtiger Update, der das Benutzererlebnis beim Surfen verbesserte und die Grundlage für viele Funktionen legte, die wir heute in der Microsoft-Software sehen. Da er jedoch nicht mehr von den Silicon Valley-Unternehmen unterstützt wird, empfiehlt es sich, sicherere Optionen wie Chrome, Firefox, Edge oder Brave zu wählen.

Vorteile

  • Viel besser als der Standardbrowser von Vista.
  • Interfaz <b>klar</b> und <b>minimalistisch</b>.
  • Kompatibel mit HTML5, SVG und CSS3.
  • Inklusive SmartScreen-Sicherheitsfilter.
  • Schnelle und flüssige Navigation.

Nachteile

  • Desactualizado.
  • Ya no cuenta con el soporte de Microsoft.Jetzt wird es nicht mehr von Microsoft unterstützt.
  • Kein Schutz vor den neuen Internetbedrohungen.

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar


Internet Explorer für PC

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 11.0.0.4
  • 3.8

    (1306)

Nutzer-Kommentare zu Internet Explorer

  • Anonymous

    von Anonymous

    Entwicklungsbedürftig.
    Würde er sich nicht ständig aufhängen und abstürzen wäre es der ideale Browser.
    Vom Gesamtkonzept sehr durchdacht und übersichtlich gegliedert.
    Hat man sich an die Bedienung ge Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung